2018 - Orpingtons -gelb- die große Rasse - Rubensdamen

 

Bruteier auf AnfrageUnschuldig!

 

  

 

 

 

 

----------------------------------------------------

 

 2013

Sie können Bruteier erwerben, versende auch per Post! Lächelnd

 

Orpington blau gesäumt- werden 1.6 gehalten,

junge Tiere von 2013, legen zur Zeit sehr gut

und der Hahn ist sehr fleißig!

 

 

 

Am 20.04. schlüpfen wieder neue Küken, bei Interesse bitte schnellstens anmelden.

lebene Tiere werden natürlich nicht versendet!

 

 

 

  Hier unseren aktuellen Küken. Das sind auch blau gesäumte Orpingtons,  

  die Bruteier sind von einem Züchter

  Diese werden unsere kleine Hühnerherde bereichern.

  03.04.2014

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

  

 

 

 

   22.03.2014

  Unsere ersten Küken sind gestern geschlüft............, es werden noch mehr!

 

am 01.03. wurde der Brüter gestartet!

 

 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

nun fange ich bald an zu brüten, es wird wohl am Wochenende los gehen ;-)

 

 

Die Dicken bei der Gartenpflege!

 

 18.01.2014  -Orpi bei der Arbeit!

 

 

 Jeden Tag reichlich frische Eier. Ja, es ist ein grünes Ei dabei. Das ist von unsrerer Araucaner Dame "Speedi"

 

25.12. es wird anscheinend Frühling- Drängelei auf dem Nest

 

 

 

 

 

 18.12. 2013 Huhn auf dem Nest

 

 

Herbstspaziergang -  25.11.2013

 

 

 Unser Hahn hat ein paar kleine Schöheitsfehler. Er hat "Rost im Behang" !

Die Hennen haben Ausstellungsqualität.

Aber er ist sehr aufmerksam und ein sehr ruhiger Vertreter. Ich habe ihn bisher 3 x krähen gehört.

Das ist doch sehr nachbarschaftsfreundlich Lächelnd

 

 

 

 

 

 

 

 31.10.2013 -  nach genau 7 Monaten fingen unsere Rubensdamen heute an Eier zu legen

 

                           

 

 

 

 


unsere dicken blauen Damen wiegen jetzt 2,6 - 2,7 Kg  - ein paar Eier wären auch mal schön Lächelnd

 

 

 

2 Gockel müssen uns bis Ende September verlassen.....oder es gibt Hühersuppe


                                                                           das ist Olli  

                                           

das ist Ede!

das sind junge stattliche Hähne die einen neuen Job Zwinkernd suchen ,wir bekommen einen blauen Orpington-Hahn der unsere Orpidamen dann beglücken darf.

 

 

unsere blauen Orpis :-)

 

/

Border - Collie Züchter im CfBH und VDH

JoomSpirit