B-Wurf

  2014/2015 - der B-Wurf ist da Zwinkernd  hier von Beginn an

                    

 

 

 
                           

                                                                                                                                                          die Gewichte findet ihr hier! 

 

 

   LächelndLächelndAlle Welpen sind vergeben!LächelndLächelnd   

 

Ich wünsche den neuen Familien der Welpen eine schöne Zeit und ganz viel Freude mit ihrem neuen Famlienmitglied.    

Es waren wieder sehr aufregende Wochen, aber auch schöne Zeit mit diesen wunderbaren Wesen. Die Kleinen haben allesamt

tolle Familien gefunden und ich kann sie mit einem guten Gewissen ist Leben ziehen lassen.                                                             

 

 

 

27.02.2015- Hier Brenda und Brain, eine aufregende Zeit geht zu Ende.Zwinkernd Brain zieht planmäßig am Sonntag zu seiner neuen Famlie!

 

 

 

Den  Welpen geht es sehr gut! Das Wetter ist so mild, dass sie schon viele Stunden darußen sind und ihre Welt entdecken können.

Am Sonntag war die Zuchtwartin da und hat jeden einzeln begutachtet, die Mama angesehen und geschaut wie die Racker hier so leben.

Nun sind sie abgabebereit!

  •  18.02.2015  und zum Abschied eine kleine Briannagalerie Unschuldig War nicht ganz einfach, die Welpen sind jetzt schon richtig quirlig.

 

  • 16.02.2015   Heute mal eine kleine Barcleygalerie..............!Zwinkernd

 

 

10.02.2015

Der Korb ist drinnen das Lieblingsspielzeug,

reinklettern, umfallen,raufen.......wunderbar                                                                 Brain probiert mal wie trockene Zweige schmecken

                                                                                                            Brain und Barcley unterwegs.........

hier wird gerade die Fußballsaison eroffnet!

  •  28.01.2015

                               

 2 Mädels untwegs............, links Brenda, rechts Brianna

 

 

   Brus

Barcley

 

 

Brain

       

                                                                                                  

 

 Brus                               

                          Barcley

                                                                               

 

 

  • 24.01.2o15    Brenda und Brain                                                                         Barcley

   

  unser heutiger Ausflug im Garten! Das hat Freude gemacht, die Kleinen waren so schnell, sind gerannt und haben getobt!

 

 

 

  • 23.01.2015 hier Barcley, der wird immer schöner

                    

            

An Brain sieht man sehr gut wie aus einem kleinen Welpen langsam ein richtiger kleiner Hund wird.

Brain spielt sehr gerne mit den Geschwistern, er kann aber auch schon alleine spielen, er ist ein toller und lieber kleiner Bursche.

Seine neue Familie bekommt einen Schatz!

 

   21.01.2015

es ist kalt und Reste von Schnee liegen, aber die Kleinen sind fit! Lächelnd

 

  20.01.2015

Nun geht es so richtig abÜberrascht Erziehungsstunde Mama mit Barclay

  Barcley bekommt eine Lektion in Sachen Erziehung!

Hier hat sie Bruc am Wickel

                                                                                                                     Sieht heftig aus, ist aber harmlos und liebevolle Erziehung

 

                                                   

Brianna -                                       

                                                                                            sie ist richtig gut gewachsen                                                                  

 

 

          

 

Brenda beim Fototermin!

 

16.01.2015

nun sind die Kleinen seit einigen Tagen stundenweise draußen an der frischen Luft

 heute waren sie 2 Stunden draußen,

nun wieder drinnen sind sie gleich umgefallen und schlafen erst einmal.

 

Brus im Karton, rechts Barcley und links von hinten zu sehen Brianna!

Hier vorn Brenda

   hier Brain, schmust mit Branda!

14.01.2015

Brianna zieht zu Kerstin und Olaf nach Riesa, dort leben auch noch weitere Hunde.  Mich freut es sehr, dass sie neben lieben Menschen auch noch eine Hundefamilie bekommt

 

  • 12.01.2015

Barcley- Knuddelstunde mit Frauchen, auf dem linken Foto ist die Farbe "zobel" schon gut zu sehen,

aber er ist immer noch "mein kleiner Wolf"

 

 

 Brain bei seiner Kuschelstunde  -vergeben-

 

Brus auf Wanderschaft

 

   

  •  10.01.2015

abendliche Tobestunde mit Mama, danach sind alle wieder umgefallen.

Ich versuche wieder Potraits zu schießen, in den nächsten Tagen ist ja hier Besucher-Marathon und

die Kleinen werden viel geknuddelt, vielleicht ist das eine Gelegenheit für gute Fotos, auf jeden Fall macht das viel Spaß.

 

  •  09.01.2015

heute Abend beim Füttern, Lissy hat die Welpen hinterher aber gründlich geputzt

                             Barcley                                                                    Brianna                                                       Brain

 

  • 08.01.2015 - die Welpen wachsen und entwickeln sich richtig gut. Man kann ihnen sozusagen beim Wachsen zuschauen,

            sie spielen nun auch schon miteinander und sie reagieren auch sofort aus mich, kommen mir entgegen, lassen sich kraulen und streicheln.

 

 

hmmmm, lecker Breichen, danach wird noch etwas gespielt und dann fallen alle in einen tiefen Schlaf!                               -Gewusel in der Welpenkiste-

            

Barcley                                                                                                                       Brus

                        

 

  • 03.01.2015

of the Bee Meadow Brus 

 

of the Bee Meadow Brianna -reserviert-

of the Bee Meadow Brain

 

   of the Bee Meadow Barclay   

 

 

of the Bee Meadow Brenda

                                                                                                     -vergeben-

 

 

 

  •  02.01.2015

Den Welpen geht es gut, sie nehmen ständig zu und können nun schon stehen, laufen und auch schon etwas raufen. Dann gibt es aber Ärger von der Mama!

Die erste Wurmkur hat auch schon stattgefunden, oh ja, das war aber brrrrrrr!  Gegen das was aus der Milchbar fließt war es augenscheinlich gar nicht lecker.

Morgen ist die erste Wurfabnahme und ich mache dieser Tage wieder neue Einzelfotos.

                                                                                                     

  •  27.12.2014 - Hier nun endlich Portraits von den Welpen

Welpe 1 Rüde-schwarz/weiss - wiegt heute 1040 Gramm

 

 

 

 

 

 

 Welpe 2 Mädchen-chocolate/white - wiegt heute 1030 Gramm

       

                                                                            

 

Welpe 3 - Rüde, über die Farbe bin ich noch nicht ganz im klaren, aber die Zuchtwartin kommt bald, dann wissen wir mehr.

Auf jeden Fall hat der Kleine eine wunderbare Maske, alles ist schön gleichmäßig. Ich vermute mal sable/rot - wiegt heute 1030 Gramm

 

                                                                                

 

Welpe 4 - Rüde - sable - wiegt heute 930 Gramm (Mein kleiner Wolf)

   

 

                                                             

 

Welpe 5 - Mädchen Chocolate-white-wiegt heute 960 Gramm - reserviert!

 

 

                                                             

 

 

 

26.12. Auflösung des Knotens später.....

den Welpen und der Mama geht es gut. Es gibt genug Milch und die Kleinen nehmen täglich zu,

morgen wird schon die 1000 Gramm- Marke geknackt. Bis jetzt habe ich noch viel Ruhe, was zu tun ist, macht Lissy alleine. Ich darf mal etwas putzen und die Unterlagen waschen. Das wars!

Aber das wird sich bald ändern, dann rennen die Kleinen herum und machen nur noch Dummheiten. Dann bin ich als Hundemama(Oma) gefordert und muss schon mit der Prägung beginnen.

Jetzt ist es noch so, dass die Kleinen sich ins Koma trinken, abrollen und schlafen. Wenn sie wieder hungrig sind wird kräftig gemeckert und schon kommt Mama Lissy mit der gut gefüllten Milchbar.

 

den Welpenkorb hat sich Lissy wieder angeeignet, so hat sie Ruhe vor der kleinen BandeUnschuldig aber alles unter Kontrolle!

 

  • 24.12. Frohe Weihnachten wünscht Euch allen ganz lieb Lissy

  • 21.12. - Ein lieber Abendgruß aus der Wurfkiste. Das ist schon etwas mehr als eine Hand voll.

Die Welpen wiegen heute zwischen 640 und 700 Gramm, die Tabelle mit den Gewichten folgt noch.

 

 Wachsen strengt anZwinkernd

 

  • 19.12.

Leider habe ich noch keine Portraits hinbekommen, deshalb hier erst einmal Gruppenfotos

 

Die erste Nacht haben die Kleinen gut überstanden, Mama Lissy kümmert sich perfekt um ihre Kinder und ich konnte recht gut schlafen. Es schmatzt aus der Wurfkiste und es ist ein wahre Freude, für mich ein Weihnachtsgeschenk.

morgen gibt es Einzelfotos!

 

  • Hier die ersten Fotos vom Tag der Geburt

 

hier der 1. Welpe in schwarz/weiss

 

der 1. Welpe noch ganz nass, ein Rüde

 

 

das ist der 3. Welpe, ein Rüde in sable

 

 

 

 

und hier alle 5 Welpen zusammen. Sie tragen nun auch keine Bändchen mehr, ich kann sie sehr gut auseinander halten.

 

 

 

16.12.2014 -in wenigen Stunden wird es soweit sein!

 

 Hier die Eltern

 

Lissy: geboren am 01.01.2010 -  lilac-weis

 

 

 Hier versteckt sich schon ein prächtiges Bäuchlein

 

Der Rüde: Mexx hier klicken und zur Homepage

geboren:11.04.2012 Farbe: zobel-weiss

 

 

/

Border - Collie Züchter im CfBH und VDH

JoomSpirit